Die Klasse 5a stellt sich vor

Klassenlehrerin: Frau Ziegeler

Mädchen: 7

Jungen: 14

Klassensprecher: Maurice Ario, Nicole Lorenz

 

Aslan Hewidar
Becker Sarah
Boer Isabell
Hatzky Diana
Linhardt Ann-Katrine
Lorenz Nicole
Reiher Yasmin
Abel Philip
Ario Maurice
Bartels Sascha-Sebastian
Bendrick Björn Finyas
Borchers Robin Sven
Friemelt Dean
Jäger Moritz
Klammer Michael
Ljiljanic Mico
Matthies Marvin Stefan
Olszewski Dominik
Schmitz Marvin
Tawrel Damian
Zukunft Keven

 

 

 

Seite nach unten

Wir, die Klasse 5 a,  besuchten im Januar das Museum in Wolfenbüttel zum Thema Steinzeit. Mit Frau Schaffranek, unserer Geschichtslehrerin,  und Frau Ziegeler fuhren wir mit dem Zug nach Wolfenbüttel. Für einige von uns war es das erste Mal, dass wir mit der Bahn gefahren sind. Im Museum wurden uns viele spannende Dinge gezeigt und erklärt. Wir durften Feuersteine schlagen, Leder mit den selbstgemachten Werkzeugen schneiden, Mehl mahlen und versuchen, ein Loch in einen Stein zu bohren. Wir haben gelernt, dass das Leben in der Steinzeit ganz schön anstrengend und gefährlich war.

 

Seite nach oben