Das Schülerbetriebspraktikum der neunten Klassen

        So vielfältig und unterschiedlich die Interessen und Fähigkeiten der Neuntklässler waren,

        so unterschiedlich waren auch die Betriebe, die unseren Schülern die Möglichkeit gaben,

        drei Wochen lang einen Blick in die Berufswelt zu werfen.

        Ob im Einzelhandel oder in der Werkstatt, auf der Baustelle oder in der Backstube,

        beim Tierarzt, in der Apotheke  oder beim Augenoptiker - viele Betriebe haben die

        Türen für unsere Schülerinnen und Schüler geöffnet.

        Dafür an dieser Stelle wieder einmal ein herzliches DANKESCHÖN!

         

    Über die vielen Erfahrungen und die Erkenntnisse, die sie gesammelt haben,

    gaben unsere Schüler in der Praktikumsausstellung gerne Auskunft.

    Dazu waren Eltern, Betriebe, benachbarte Schulen eingeladen –  es gab es auch auch

    Kaffee, Kuchen und Hot Dogs - vor- und zubereitet von fleißigen Schüler(innen) des Bereichs

    Hauswirtschaft unter der Leitun g von Frau Bohnstedt.

    Sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag kamen wieder einmal zahlreiche

    interessierte Besucher vorbei. Für Schüler gab es eine ganze Menge

    interessanter Quizaufgaben zu lösen, die von den Praktikanten vorbereitet waren.