Das  Schulsprecherteam und die Mitglieder des Schulvorstandes

    Im Schulvorstand sind:

Noémy Kennin und Nina Zickermann

 

 

      Schulsprecherteam und Konferenzteilnehmer

 

SV - Beraterin

Schulsprecher und Vertreter

in der Gesamtkonferenz

 

 Frau Ziegeler

 

Sarah Küther

(10b)

Fabricio Hanusa

(10b)

 

 

 

 

 Julian Mund

(9a)

 

  

Die Schülervertretung (SV). 

Jedes Jahr zu  Schuljahresbeginn werden bei uns die Klassensprecher gewählt und diese bilden unsere Schülervertretung

Die SV ist in vielen Bereichen der Schule vertreten: im Schulvorstand, bei Gesamtkonferenzen, in den Fachkonferenzen und im Kreisschülerrat.

Ein Schulsprecher ist uns zu wenig, darum haben wir ein Team. Und dieses Team wird in einem richtigen Wahlkampf, bei dem sich alle Kandidaten den Wählern vorstellen und ihre Fragen beantworten, gewählt. Zu unserem Schulsprecherteam für dieses Schuljahr gehören Sarah, Fabricio und Julian.

Am 28.11.2014 verbrachten wir unseren SV-Tag in der Schule. Wir haben Steckbriefe gemacht und uns gegenseitig vorgestellt, denn nur wenn man sich kennt, kann man auch gut zusammen arbeiten. In Gruppen wurden dann Ideen und Verbesserungsvorschläge gesammelt. Wir wollen unsere Schule schöner machen, damit wir uns wohler fühlen und besser lernen können. Zum Schluss haben wir noch leckere Pizza gebacken und gegessen.

Alle 14 Tage treffen wir uns für eine Stunde, um gemeinsam weiter zu planen und um wichtige Dinge zu besprechen.

Einige unserer Ideen: Infowand in der Pausenhalle, Pausenradio, Verbesserung der Toiletten, Schulhofgestaltung, SV-Raum-Erneuerung, Vorschläge für Veranstaltungen…

Hast auch du Ideen, Fragen oder Vorschläge? Dann sprich einfach deinen Klassensprecher an. Der berichtet davon der SV in der nächsten Sitzung! Versprochen!